Verlangen nach süßen Getränken, was tun?

5 Antworten

Erst schreibst du " Ich trinke seit 3 Jahren fast nur noch stilles Wasser. Ich kann mir auch nicht vorstellen hauptsächlich Limo oder Cola zu trinken", und dann "Ich will das Zeug eigentlich nicht mehr trinken und schon gar nicht so oft, wie ich es in letzter Zeit tue. (2-3 Gläser am Tag)? Wasser trinken ist nicht schädlich aber auf Dauer fade... Wasser mit etwas frischer Zitrone, Orangensaft oder einen Schluck Apfelsaft geben dir einen frischen, anderen Geschmack. Allerdings ist auch in puren Orangensaft bzw. Apfelsaft sehr viel Fruchtzucker! Strenge Verbote sind Quatsch und verstärken nur das Verlangen danach! Genieße doch ein schönes eisgekühltes Glas Cola oder Orangensaft! Sei nicht so streng mit dir und bleib am Ball, alles Gute ;)

Vielleicht fehlt deinem Körper irgendwas? Du kannst es ja mal mit Schorlen probieren. Also Wasser mit einem Schuss saft.

Wasser zu trinken ist sicher nicht ungesund, ganz im Gegenteil..... Ab und zu verlangt der Körper dennoch nach Süßem, da sollte man seinen Gelüsten nachgeben, wie wäre es, wenn du ab und zu mal eine schwache Saftschorle trinken würdest....?

Hallo,

nein, es ist nicht ungesund, immer nur Wasser zu trinken.
Man "muss" nicht ab zund zu auch mal einen Saft trinken, denn Vitamine (und Zucker oder etwas Süßes) kann man auch über Obst und Gemüse zu sich nehmen.
Man kann aber zwischendurch auch mal Frucht- und Gemüsesäfte, Limo und Cola und etwas anderes als nur Wasser trinken. Jeder, wie er möchte.

Wichtig ist es, dass man genug trinkt. Die empfohlenen Mengen findest du z.B. unter folgendem Link:

kinder.de/themen/gesundheit/ernaehrung/artikel/wie-viel-sollten-kinder-trinken.html

:-) AstridDerPu

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 2 Mal Strg - (Minus) drücken.

Wasser - (Ernährung, trinken)

Nein, man muss keinen Saft trinken, iss doch ein Frucht. Aber ich verstehe die Frage nicht, du hast verlangen nach süssen Getränken aber magst sie nicht, hä?