Nudes in arabischen Ländern?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Geht 67%
Ist strafbar 33%

3 Antworten

Geht

Ob es nun strafbar ist, kann ich nicht beurteilen, kann dir aber aus persönlicher Erfahrung sagen, das die Einreise aus Israel nach Jordanien Problemlos erfolgt ist, eher sogar entspannt. Derjenige der mein Gepäck am Monitor kontrollieren sollte, fand es eher spannender sich mit mir zu unterhalten, als seiner Aufgabe nachzugehen. Die Einreise nach Israel wiederum aus Jordanien, sowohl direkt an der Grenze als auch am Flughafen, hat wiederum vermutlich aufgrund des jordanischen Stempels im Reisepass zur Befragung, Gepäckkontrolle und Abstrichen auf Drogen ect. geführt. Trotz allem würde ich dir sonst empfehlen, die Bilder auf dem PC oder woanders zu speichern und diese vom Handy und den weiteren Geräten die du einführen willst, zu löschen.

Geht

Die Speichermedien in deinen Geräten sind hoffentlich verschlüsselt? Dann kommt da schon mal niemand ran, außer du gibst das Passwort raus. Falls du Angst hast, dass sie es aus dir raus prügeln, empfiehlt es sich, aus Gründen der glaubwürdigen Abstreitbarkeit auf dem Laptop ein 2. Betriebssystem zu installieren, das keine sensiblen Daten enthält und auf Mobiltelefonen ein zusätzliches Nutzerprofil anzulegen.

Wenn du bezüglich der pornografischen Schriften auf Nummer Sicher gehen möchtest, fertigst du vorher einfach eine Sicherungskopie an, löschst die Dateien vor der Reise und stellst sie anschließend wieder her.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Ich weiß zwar nicht, ob das strafbar ist oder nicht, aber ich würde dir trotzdem sicherheitshalber empfehlen, diese Bilder zu löschen. Du kannst auch bestimmt ohne diese Bilder auskommen, denn deinen eigenen Körper kennst du ja..

Lg