Umfrage - Kennt ihr jordanische Menschen, wenn ja, was sind eure Erfahrungen und was ist typisch für Jordanien/jordanische Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 73%
Ja, .... 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ....

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine jordanische Familie.

Sie sind ziemlich ruhig und machen ihr Ding.

Also freundlich, zielstrebig und ruhig.

Nein

Nein, soweit ich weiß kenne ich niemanden mit dieser Nationalität.

Da ich dort aber noch mal hinreisen möchte um beispielsweise die Felsenstadt Petra zu sehen, lerne ich dann vielleicht welche kennen. Also wirklich kennen lernen und etwas ins Gespräch kommen und nicht nur die Person an der Hotelrezeption, die zu allen nett ist.

Ja, ....

Ich habe eine hohe Meinung von ihm und der Familie. Allerdings ist er Universitätsprofessor in Jordanien, ich bin Akademiker und kenne da etliche Leute auf der ganzen Welt. Sie waren auch hier in Wien mich besuchen.

Nein

Nein, eigentlich überhaupt nicht, ich hatte in der Klasse damals großteils auch nur Türken, eine vom Libanon, eine Tschetschenerin, zwei Rumänerinnen, eine Bulgarin, Kosovaren, Albaner, einen Tschechen, eine Italienerin usw. aber ich kann mich glaube nicht daran erinnern, jemals mit einem Jordanier Bekanntschaft gemacht zu haben.

Nein

Noch nie mit jemanden Kontakt gehabt der aus Jordanien kam. Vielleicht mal irgendein Kassierer oder sowas, aber auf Gesprächsebene noch nicht.