warum ist der jordanische Dinar so stark ?

3 Antworten

Der aktuelle Wechselkurs sagt nichts über die "Stärke" einer Währung aus. Betrachte die Kursentwicklung des Dinars im Verhältnis zu den "Leitwährungen" Dollar und Euro und berücksichtige dabei auch die jeweilige Kaufkraftentwicklung.

Der Kurs zwischen jordanischem Dinar und dem Euro hat sich in den letzten 4 Jahren eigentlich kaum geändert. Die beiden Währungen gehen vom Wert her in den letzten Jahren Hand in Hand, von daher ist deine Annahme falsch