Kann man in Serbien mit euro bezahlen?

4 Antworten

Man kann dort mit Euro bezahlen. Allerdings gibt es keine Pflicht der Händler/Geschäfte, den Euro anzunehmen. Er ist eben nicht die Landeswährung.

Um nicht in Probleme zu geraten, oder irgendeinen Schwindelkurs bezahlen zu müssen, empfielt es sich, beide Währungen dabeizuhaben. Also beim Bezahlen nach € fragen und wenn es Probleme gibt, in Dinar zahlen.

Terminator15
Fragesteller

achso,...danke.

Das beste du nimmst dinar weil viele den wechselkurs nicht kennen und viele euro nicht annehmen meist nur taxifahrer geh aber in Serbien wechseln ist besser kurs wie hier

die meisten nehmen den dinar gar nicht mehr an^^

Zdravo

Kann man in Niš/Belgrad/Novi Sad....

überall wo kein Dorf ist.