Nudeln / Spagetti

5 Antworten

"Pure" Nudeln enthalten normalerweise keine Laktose. Fertignudeln aber in der Regel schon.

LokiBartleby  24.05.2012, 13:49

was sind denn fertignudeln??? alle nudeln, die man kauft sind fertignudeln, denn man macht den teig ja nicht selbst. ich nehme an du meinst nudelfertiggerichte, oder?

Suzushi  24.05.2012, 13:56
@LokiBartleby

Jep, Nudelfertiggerichte werden auch als Fertignudeln bezeichnet, auch wenn der Ausdruck etwas verwirrend sein kann. ^^

Lactose (auch Milchzucker, Sandzucker oder Laktose; abgeleitet vom lateinisch lac, lactis für Milch und der Endung -ose für Zucker) ist ein in Milch und Milchprodukten enthaltener Zucker.Warum soll Milchzucker in Nudeln sein?außer Fertiggerichte mit Sahnesoße.

in der Regel laktose Frei Inhaltsstoffe sind im Normalfall lediglich Mehl, Hartweizengrieß, ei, bissl Salz.

"[...]Produkte" es gibt natürlich laktose haltige, Produkte bzw. Gerichte^^

ÄH... In Nudeln nix milch, also nix laktose. Und lass die Finger von Fertigsoßen, die sind blankes Gift. Koch die Soße selbst, da weißt du was rein kommt.

rose798computer  24.05.2012, 13:47

können die meisten ja gar nicht mehr

LokiBartleby  24.05.2012, 13:48
@rose798computer

gibt doch rezeptbücher oder Internetseiten... Also ne Tomatensoße ist echt kein Problem, auch Käsesoße oder ähnliches. Ich koche am liebsten Schinken-Champignon-Gorgonzolasoße, die ist soooo lecker.... aber in dem falle nicht laktosefrei :-D