Frage von LotteMotte50, 81

Kennt sich jemand mit den China Nudeln aus?

Weiß jemand ob die China Nudeln gluten und laktose enthalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 51

Wahrscheinlich ja. Dort, wo das unten Foto aufhört, ist die Zutatenliste. Da steht vermutlich Wheat, also Weizen. In Klammern kann man lesen gluten.

Laktose ist wahrscheinlich nicht enthalten, aber solltest du nochmal genau lesen.

Oder was sind das für Bilder?

Allerdings sind 95% aller Nudeln aus Weizen hergestellt, der  bekanntlich Gluten enhält


Kommentar von LotteMotte50 ,

ich weiß gar nicht das ich Bilder geschickt habe, ich finde es aber trotzdem super das du dir solche Mühe gibst das in Nudeln Weizen enthalten ist das ist mir bekannt diese China Nudeln gibt es meistens im China Restaurant sie sind gebraten ich weis auch nicht genau ob es diese Imbissbuden überall gibt ich glaube die Nudeln nennt man auch Glas Nudeln

Kommentar von Gestiefelte ,

Schau mal, diese Glasnudeln bestehen aus Mungobohnen, die wiederum glutenfrei sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glasnudeln

Ich würde meinen Chinamann fragen. Der soll seine Packung lesen und dir ggf. übersetzen. Seit 2014 besteht übrigens in Deutschland eine sog. Allergenkennzeichnungspflicht. Gluten und auch Milch (somit Laktose) MÜSSEN in Restaurants etc. ausgewiesen werden. Und zwar verlässlich. Hast du Grund zu zweifeln, würde ich mit der zuständigen Person sprechen. Ggf. kannst du die melden, wenn die Sachen nicht stimmen oder gar nicht vorhanden sind.

Antwort
von Jinyang, 57

typische chinesische Nudeln

Kommentar von LotteMotte50 ,

sind das die Nudeln die es in einem Imbiss zu kaufen gibt (gebraten)? Wenn ja habe ich gelesen das da gluten drin enthalten ist

Kommentar von Jinyang ,

Das ist nicht gebrachtene Nudeln. Ich kaufte im einem China-laden(Asien-laden).In China essen wir gern die Nudeln,die aus Mehl und handgemacht sind.Es gibt vielfältige Nudeln in China,und natürlich sehr lecker:)

Kommentar von LotteMotte50 ,

das ist ja das Problem sie schmecken sehr sehr lecker, und wie du schreibst mit Mehl und da liegt das Problem ich habe eine Gluten Unverträglichkeit und darf aus diesem Grund leider nur Reismehl oder Maismehl essen trotzdem danke

Antwort
von Seanna, 49

Was sind denn China nudeln?

Steht üblicherweise auf der Verpackung.

Antwort
von Cranshaw, 46

Solche Hinweise solltest du auf der Verpackung finden

Kommentar von LotteMotte50 ,

ich kaufe diese Nudeln nicht in einem laden sondern esse sie an einem Imbissstand sind dann schon gebraten