Kennt sich jemand mit den China Nudeln aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ja. Dort, wo das unten Foto aufhört, ist die Zutatenliste. Da steht vermutlich Wheat, also Weizen. In Klammern kann man lesen gluten.

Laktose ist wahrscheinlich nicht enthalten, aber solltest du nochmal genau lesen.

Oder was sind das für Bilder?

Allerdings sind 95% aller Nudeln aus Weizen hergestellt, der  bekanntlich Gluten enhält

LotteMotte50
Fragesteller

ich weiß gar nicht das ich Bilder geschickt habe, ich finde es aber trotzdem super das du dir solche Mühe gibst das in Nudeln Weizen enthalten ist das ist mir bekannt diese China Nudeln gibt es meistens im China Restaurant sie sind gebraten ich weis auch nicht genau ob es diese Imbissbuden überall gibt ich glaube die Nudeln nennt man auch Glas Nudeln

Gestiefelte  14.03.2016, 19:43
@LotteMotte50

Schau mal, diese Glasnudeln bestehen aus Mungobohnen, die wiederum glutenfrei sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glasnudeln

Ich würde meinen Chinamann fragen. Der soll seine Packung lesen und dir ggf. übersetzen. Seit 2014 besteht übrigens in Deutschland eine sog. Allergenkennzeichnungspflicht. Gluten und auch Milch (somit Laktose) MÜSSEN in Restaurants etc. ausgewiesen werden. Und zwar verlässlich. Hast du Grund zu zweifeln, würde ich mit der zuständigen Person sprechen. Ggf. kannst du die melden, wenn die Sachen nicht stimmen oder gar nicht vorhanden sind.

Solche Hinweise solltest du auf der Verpackung finden

LotteMotte50
Fragesteller

ich kaufe diese Nudeln nicht in einem laden sondern esse sie an einem Imbissstand sind dann schon gebraten