Frage von LotteMotte50, 32

gluten+laktose freie Bockwurst?

Hallo, ich habe mal eine Frage die erst einmal vielleicht ungewöhnlich klingt, und zwar habe ich eine Gluten und Laktose Unverträglichkeit und bin seit langen auf der Suche nach gluten- laktose freie Bockwurst, okey es gibt bei uns in der Nähe den REWE Markt und den Netto Markt in beiden gab es mal diese besagte Bockwurst aber sie wurde bei beiden aus dem Sortiment genommen, selbst bei Kaufland gibt es keine, über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

Antwort
von Gestiefelte, 21

Frag den (Bio) Schlachter deines Vertrauens. Der macht die hoffentlich noch selber. Meiner wäre allein bei der Frage entsetzt, denn sowas gehört in keine "richtige" Wurst.

Kommentar von LotteMotte50 ,

stimmt das wäre noch eine Idee

Kommentar von Gestiefelte ,

ich habe meinen mal nach Milch gefragt, er war fast empört, weil in den Sachen eben keine Milch drin zu sein hat.

In den Industrieprodukten ist es manchmal ein billiger Füllstoff...

Antwort
von mitohneGourmet, 24

Hi LotteMotte50,

die Bockwurst der Eigenmarke von Lidl erfüllt beide Kriterien:

75 % Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Zucker, Stabilisator: Diphosphate; Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure; Konservierungsstoff: Natriumnitrit; Buchenholzrauch.

http://www.lidl.de/de/dulano-bockwurst/p206971?et_cid=16&et_lid=328103&e...

LG, Laura

Antwort
von Jack98765, 28

Vielleicht wirst du bei Lidl oder Aldi fündig. Die haben immer mehr solcher Produkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten