Günstige glutenfreie Lebensmittel?

2 Antworten

Wenn Du selber kochst und wenig verarbeitete Lebensmittel zu Dir nimmst, hast Du das locker im Griff.

Für Industrieprodukte gibt es die Deklaration in der Zutatenliste. Allergene wie Gluten sind kennzeichnungspflichtig und werden fett gedruckt in der Liste hervorgehoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Lebensmittel sind mit ihren Inhaltsstoffen gekennzeichnet, danach mußt Du halt auswählen.

Spezielle glutenfreie Lbm. werden in größeren Supermärkten angeboten.