Frage von cokixx, 89

Welches Öl für China Nudeln?

Was für Öl soll ich benutzen um China Nudeln zu braten?

Antwort
von Missiie2016, 67

Sesamöl oder Kokosöl mit einem kleinen Spritzer Soja-Soße.

Ansonsten gibt es übrigens auch spezielles Wok-Öl, das eignet sich dann auch gut.

Antwort
von Ergonator2, 69

Entweder ein neutrales(z.b. sonnenblume) oder evtl sesamöl.
Olivenöl passt glaub ich nicht so gut

Antwort
von tomatenmarkmark, 26

Bei Sesamöl schließe ich mich an, das schmeckt super in asiatischen Gerichten. Knoblauchöl finde ich aber auch superlecker. Falls du nicht extra ein "besonderes" Öl kaufen willst, tut es aber auch ein geschmacksneutrales Öl, wie z.B. Raps oder Sonnenblume.

Antwort
von Olga1970, 49

Ich nehme dafür immer Erdnussöl und Sesamöl zu ca. gleichen Teilen und gebe noch ein bisschen Sojasauce zum Schluss dazu, dann schmeckt es so richtig schön asiatisch. 

Antwort
von YunTW, 40

Erdnussöl, Sonnenblumenöl, sowie tierische Fette können sein. Ich zum Beispiel nehme gerne Schweineöl.
Guten Appetit!

Vorschläge aus Taiwan :)

Kommentar von Olga1970 ,

Was ist denn Schweineöl?

Kommentar von YunTW ,

Sorry, es war ein falscher Begriff. Ich suche nach den Bildern im Internet, und es könnte Schweineschmalz sein.

Schweineschmalz
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schmalz

Was für chinesische Nudeln haben sie gekauft?

Kommentar von Olga1970 ,

Ach so, kenne ich zwar so nicht und kommt für mich auch eh nicht in Frage. Ich nehme immer Glasnudeln aus dem Asia Markt. 

Kommentar von YunTW ,

Meinen Sie diese?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Glasnudeln

Wenn ja, ich würde gerne ein Video mit Ihnen teilen :).

https://m.youtube.com/watch?v=UsiTdUyQniM

Die Dame spricht zwar Chinesisch, aber das Video zeigt genau wie man die Zutaten zu einer asiatischen Speise vorbereiten kann.

Es wäre auch so lecker wenn mit Zwiebeln😊.

Antwort
von adabei, 36

Sesamöl passt ganz gut.

Antwort
von Dead1000, 48

Sonnenblumenöl?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten