Nudelgerichte als Schonkost?

5 Antworten

Nudeln sind sehr Kalorienreich und haben einen hohen Anteil an Kohlenhydraten ( =chemisch gesehen Zucker).

Vielleicht besser was mit Kartoffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliches Interesse
iQhaenschenkl  30.03.2023, 15:21

Und was ist an Kartoffeln anders. Kohlenhydrate-Zucker?

Xxxbike  30.03.2023, 15:24
@iQhaenschenkl

Weniger ca. 100kcal. Nudeln sind zudem zu Nudeln verarbeitet worden, was wiederum die Transformation für den Körper erschwert.

iQhaenschenkl  30.03.2023, 15:32
@Xxxbike

Und jetzt eine dritte Größe, kcal?

Alles etwas wirr!

Zudem sind Nudeln eben grade leicht verdaulich. Und das ist wichtig in dem Fall!

Xxxbike  30.03.2023, 15:34
@iQhaenschenkl

Ja, dann hab ich das unverständlich ausgedrückt und du kennst dich besser aus als ich.

LokiRockOfAges  13.12.2023, 11:55

Kartoffeln haben noch mehr Kohlehydrate als Nudeln xD

Ich sehe keinen Grund, dich jetzt "schonend" zu ernähren, solange du dich generell ausgewogen und gesund ernährst.

Nimm die Soße deiner Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby
ohnesinn22
Fragesteller

Magen-Darm-Infekt ist doch ein Grund sich schonend zu ernähren..

MaMeSi  30.03.2023, 15:17
@ohnesinn22

Auslegungssache. Habe ich noch nie gemacht und es ist auch noch nie zu Komplikationen dadurch gekommen. Bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet.

Nudeln sind keine Schonkost. WENN dann glutenfreie Nudeln. Weitaus besser verträglich und verdaulich. Seit ich überwiegend glutenfrei lebe geht es mir wesentlich besser.

Salate Rohkost ist wichtig und macht dich wieder fit.

L.G. Joachim

Nudeln sind keine Schonkost, das ist Mastfutter.

Ich würde Suppe essen. (selbst gemacht mit zB Gries)