Magen Darm beim Hund ansteckend?

2 Antworten

Ja ist möglich!

Immer gut Hände waschen, wenn ihr den Hund angefasst habt.

Nicht mit den Händen ins Gesicht fassen. Das gilt übrigens auch für alle anderen ansteckenden Krankheiten. Gerade in Grippezeiten.

Alles was mit den Näpfen vom Hund in Berührung kommt sofort putzen.

Natürlich solltest ihr euch nicht ablecken lassen.

Spielzeug des Hundes täglich reinigen.

Gute Besserung!

Baumschnueffler
Fragesteller

Danke dir. Der Tierarzt sagte eben zwar wir sollen uns keine Bedenken machen da passiert nix aber immer gut andere Meinungen zu hören!

Goodnight  12.12.2022, 20:51
@Baumschnueffler

Der Tierarzt hat schon recht, dass ihr euch keine grossen Sorgen machen müsst. Eigentlich hab ich dir nur aufgeschrieben, was man generell beachten sollte, wenn einer in der Familie krank ist.

Baumschnueffler
Fragesteller
@Goodnight

Ja.

Ich bin generell der Meinung dass die mensch zu mensch Übertragung glaube ich deutlich schneller und aggressiver ist als die von Hund zu Mensch.

Ich fass den Hund momentan eh nicht so oft an da ich keine Zeit habe. Das machen meine Eltern mit denen ich im Haus wohne. Ansonsten würde ich das auch machen. Kanns mir leider nur im Moment wirklich nicht erlauben so einen starken Infekt zu bekommen und meine Eltern genau so wenig.

Aber ich danke dir auf jeden Fall😁

Ja, klar geht das. Deshalb nicht nur bei Magendarm beim Hund nach dem Gassigehen und auch sonst zwischendurch die Hände waschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.