Meine kleine Schwester (6) hat Magen Darm und ich darf auf keinen Fall krank werden wie schütze ich mich am besten?

5 Antworten

1 Kilometer Abstand sollte reichen, dann passiert garantiert nichts

Abstand halten, regelmäßig die Hände waschen, vor allem nach dem Toilettengang.

Ilenia171213
Fragesteller

Okay mach ich immer aber bis jetzt bin ich trotzdem dann auch krank geworden

maja0403  27.05.2021, 11:22
@Ilenia171213

Manchmal läßt es sich einfach nicht vermeiden wenn man in einer Wohnung lebt oder dieselben Nahrungsmittel ißt. Insofern der Magen-Darm Infekt daher kommt.

florestino  27.05.2021, 11:36
@Ilenia171213

Am besten noch Bereiche, die man oft anfasst, häufiger reinigen (Türklinken, Wasserhähne etc...).

immer alle die Hände waschen so oft wie möglich. Vor allem vor und nach der WC Benutzung.

jeder sein eigenes Handtuch die Täglich gewechselt werden müssen.

Die Toilette immer mit WC Reiniger reinigen nach dem man sich drauf gesetzt hat.

Bitte nicht kiloweise Sagrotan nehmen. Normale Flüssig seife ist ausreichend.

ich empfehle auch zur Vorbeugung immer Perenterol forte Hefetabletten 1-2x Täglich.

Nicht knutschen, nicht kuscheln.

Hände waschen. Toilette desinfizieren. Abstand halten

Bekommt sie vomex, loperamid und elektrolyte?

desinfisier Toilette etc.

Ilenia171213
Fragesteller

Das weiß ich nicht was meine Mutter ihr gibt