Mein Schwester hat Magen Darm. Wie kann ich mich schützen?

5 Antworten

Zu nahen Kontakt vermeiden.

Hände waschen.

Wenn möglich andere Toilette benutzen.

Hoffen, dass der Kelch an dir vorüber geht.

blöderweise gibt es da nichts. Aber es kann gut sein, dass du dich gar nicht ansteckst. Übrigens hat die es ja auch von irgendwo her. Gibt vielleicht noch andere Gäste, wo du dich anstecken könntest. Wer weiss. Eklig sowas, aber nicht zu ändern.

Auch im Urlaub kann man zum Arzt gehen.

Ansteckungsgefahr ist gegeben.

Auf jeden Fall immer das WC vorher reinigen oder nicht drauf setzen.

Savannah1  05.09.2019, 17:26

Die Türklinken nicht vergessen! Sieht zwar blöd aus, aber auch ein Mundschutz aus der Apotheke hilft vor Ansteckung.

Savannah1  05.09.2019, 17:28
@danitom

Das wäre aber schade. Das schlimmste hat sie bestimmt schon hinter sich. Und so lange du noch keine Anzeichen einer Magen-Darm-Grippe hast wäre es doch unsinnig deinen Urlaub abzubrechen.

Wie die meisten schon geschrieben haben, es gibt fast keinen Schutz der effektiv durchführbar ist im Urlaub. Die wichtigste Maßnahme ist richtiges Händewaschen und nicht die gleiche Seife/Handtücher benutzen. Wie richtiges Händewaschen geht, ist in diesem Link dargestellt:

https://www.rajapack.de/verpackungsnews/haendewaschen/

Ansonsten, wenn du deiner Schwester etwas gutes tuen möchtest, hole aus der Apotheke Elektrolytpulver und kaufe Wasserflaschen (Mineralwasser). Nimm kein Wasser aus der Leitung, da du wahrscheinlich keine Möglichkeit hast, dieses mindestens 5 Minuten zu kochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Woher ich das weiß:Recherche
Elizabeth2  05.09.2019, 17:24

Hilft nur manchmal. ......!!! Eigentlich ist das wurscht. ich finde es fatal, dann den Leuten zu sagen, sie sind krank, weil sie nicht positiv denken. Das ist alles ein Schlag ins Gesicht für die, die wirklich sterbenskrank (und jung) sind.

Nach so etwas dürfte überhaupt niemand krank sein und die Ebola Welle in Afrika dürfte es nicht gegeben haben, den die gab es in Gebieten, wo die Leute keine Ahnung von Viren und Co. haben und bezogen auf ihre eigene Gesundheit kaum nachdenken bzw, nachdenken KÖNNEN.

Also alles eigentlich Quatsch - es hilft aber, sich zu beruhigen und Schlaf zu finden. Und guter Schlaf regeniert auch den Körper und stabilisiert die Abwehrkräfte. Nur deshalb funktioniert das positive Denken in der einen oder anderen Situation.

Denk dran, wenn du das Pech haben solltest, eine ernsthafte Krankheit zu bekommen.

fortuneandlove  05.09.2019, 17:29
@Elizabeth2

Also mir hilft es. War lange nicht mehr beim Arzt, bin auf Wunsch meines chefs nach 10 Jahren wieder hingegangen und man hat GARNICHTS feststellen können. Ich bin kerngesund (bis auf meine Depressionen, die ich loswerden möchte) und auch mein Zahnartzt will mich schon garnicht mehr sehen.

PS: Putze seit 3 Jahren meine Zähne nur noch 2 Mal die Woche, 1 Mal am Tag und habe keinerlei Beschwerden und gute, gesunde Zähne.

Ich glaube daran, ich weiss zu was wir Menschen fähig sind und das sollte jeder Mensch wissen.

Elizabeth2  05.09.2019, 21:34
@fortuneandlove

das ist echt spannend, ein total gesunder Mensch mit...Depressionen. Und das sagt ausgerechnet jemand, der anderen erklären will, dass nur alleine die positiven Gedanken einen Menschen nicht krank werden lassen. Positive Gedanken helfen viel, vor allem aber alles mit Humor zu nehmen, und es zu ertragen. Sie schützen dich aber nicht vor dem Krankwerden.

Deine Meinung dazu sage mal den Eltern, deren Kinder an Krebs erkrankt sind, zu sterben drohen oder bereits verstorben sind.

fortuneandlove  06.09.2019, 13:53
@Elizabeth2

Willst du wissen was genau mich gesund hält?:

Ich habe keine Angst vor Krankheiten, ich glaube daran, immer immun zu sein und ich lasse mir nichts von den Medien einreden. (Grippewellen etc.)

Da kann man auch depressiv sein. Solange man den Depressionen nicht wehrlos ausgeliefert ist, kann man gesund und munter bleiben. Wie du das siehst ist mir jetzt auch egal. Ich habe es dir gesagt, mehr kann ich auch nicht tun.

Depressionen hin oder her, wer überwiegend gesunde und positive Gedanken hat (z.B. ich bin gesund, alles ist gut, anstatt, hoffentlich werde ich nicht krank, das wird sicher übel enden...), der kann mit und auch ohne Depressionen körperlich gesund bleiben.

Zugegeben, bei einer gravierenden Depression wird das wohl wenig bis garnicht nützen, weshalb man sich dann einer Therapie unterziehen muss.

fortuneandlove  06.09.2019, 13:56
@fortuneandlove

denn vorallem Gefühle haben Einfluss auf das physische Wohlbefinden eines Menschen.

Schade, wer das heutzutage immer noch nicht begreifen mag.

Elizabeth2  07.09.2019, 20:18
@fortuneandlove

Das ist wieder deine Holzhammermethode. Wenn ich dir nicht recht gebe, mag ich einfach nichts begreifen. Ich hoffe wirklich, dass dir niemals eine verquere Krankheit unterkommt und du niemals Kindern begegnen musst, die dir wichtig sind und sterbenskrank sind.

fortuneandlove  08.09.2019, 08:23
@Elizabeth2

denkst du wirklich, dass ich sterbenskranke kinder mit so etwas konfrontieren würde? Oder dass ich sagen würde, die kranken Menschen in den armen Ländern sind selber schuld?

Ich war selbst schon oft krank in meinem Leben. Diese Menschen können in meinen Augen nichts dafür, weil sie es nicht besser wissen. Und selbst wenn sie es wissen, sind sie immer noch zu sehr an ihr altes denken gebunden. Sie sind die Letzten, denen ich Schuld geben würde.

Ich will doch nur sagen, dass man es wenigstens versuchen kann, wenn man schon darüber bescheid weiss. Es gibt Menschen, die auf diese Weise ihren Krebs heilen konnten und ich finde es mehr als traurig, dass man diesen Menschen die Hoffnung auf ein gesundes Leben nimmt. Wenn es wirklich keine Hoffnung gäbe, wäre es etwas ganz anderes, aber jeder Mensch kann gesund werden.

Also nimm mir doch bitte nicht übel, dass ich so offen darüber rede. Ich bin ja selbst nicht perfekt, aber das heisst nicht, dass ich unrecht habe.