Ich habe abgelaufene Dosenbolognese gegessen, kann ich schwer krank werden?

sunny739  06.11.2021, 23:23

wie lange schon abgelaufen?

Anonym2000339
Fragesteller

Eigentlich ist garnd abgelaufen hab ich gemerkt.

Jedoch schmeckt es unnormal bitter und sauer.

Es kann nicht gut sein

5 Antworten

Ich habe heute eine Dose Spaghetti Bolognese aufgemacht, die schon seit 2019 abgelaufen war. Die war noch komplett gut!

Hat es bei Dir schlecht geschmeckt oder gerochen oder gehts dir jetzt schlecht? - Nein? Dann ist warscheinlich außer Deiner Sorge alles gut :)

Es war ja nicht roh, sondern wohl gekocht. Du schreibst, es war nicht abgelaufen, hat nur sauer geschmeckt. Vielleicht war so viel Konservierungsstoff drin. Also viel wird nicht passieren. Hast ja gleich aufgehört. Maximal bißchen Durchfall. Aber wahrscheinlich wars nur gut, hat aber schlecht geschmeckt...

Besser Du kaufst Dir kein Fleisch in Dosen.

Ja, du kannst schwer Krank werden denn eine abgelaufene Dosenbolonese schützt nicht vor schweren Krankheiten.

ABER wenn die Dose noch richtig verschlossen war und keine Dellen hatte sollte nix passieren.

Wenn du dich schlecht fühlst solltest du aber einen Artzt kontaktieren.

Nur weil sie abgelaufen ist heißt das nicht dass sie schlecht ist. Wir haben alle Nasen und Geschmacksnerven. Man merkt wenn was nicht gut ist. Ansonsten hast halt a bissle Schießerei und ein langes Wochenende. Also alles gechillt.

Anonym2000339
Fragesteller

Es hat bitter geschmeckt

Hab ich doch angegeben

Das wirst du dann sehen ^^.

Ich habe schonmal eine halbe Säure Lasagne gegessen und hatte gar nichts. Nach dem 4. Löffel wird da nicht viel passieren. Schwer krank wirst du aber definitiv nicht