NTSC-NES an deutsches Stromnetz anschließen?

1 Antwort

In Kanada, den USA, Mexiko und einigen nördlichen Staaten Südamerikas beträgt der Nennwert der Netzwechselspannung 120 V (früher 110 V). Für größere Verbraucher wie Klimaanlagen ist auch die doppelte Netzspannung von 240 V (früher 220 V) gebräuchlich. Die Netzfrequenz beträgt 60 Hz. Somit ist das damit gelieferte Netzteil hier bei uns nicht nutzbar.

Kennt man jedoch die Ausgangsspannung und den für das Gerät benötigte Strom, könnte man ein "Universalnetzteil" dafür nutzen.
Diese haben meist verschiedenen Stecker mitgeliefert und einen Umschalter, mit dem man die für das Gerät benötigte Spannung einstellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung