Nintendo 64 - PAL- bzw. NTSC-Spiele auf JAP-Konsole?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst US NTSC auf der JAP abspielen, das geht aber nur wenn du die Konsole aufmachst und ein Stück Plastik abschleifst oder schneidest. Weil die JAP und US Module unten verschiedene einkerbungen haben, ansonsten passen die einfach nicht. Für PAL Games wäre n Import Adapter eine Lösung, aber ob die was taugen.... billiger wäre es dann einfach ne nackte N64 PAL Konsole zu kaufen, ALLE Kabel und Netzteile sind untereinander kompatibel! Du kannst also das deutsche Netzteil an der JAP Konsole benutzen.

Tribunator
Fragesteller

Das ist ja cool, d.h. ich kann die komplette JAP-Konsole von der Hülle trennen und die Hülle dann sozusagen für eine PAL verwenden?! Das wäre optimal!

CptCrunch  22.06.2014, 17:30
@Tribunator

Wie was trennen? Das geht nicht.. oder ich versteh nicht ganz was du meinst. PAL Spiele funktionieren nicht auf einer JAP / US Konsole, allerdings sind die Kabel, Controller und das Netzteil untereinander kompatibel! Die billigste Lösung wäre also ein PAL N64 zu besorgen mit deutschen Netzteil, das Netzteil kannst du dann ins US oder JAP N64 stecken.