Was ist der Unterschied zwischen WiI PAL und Wii NTSC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PAL ist die europäische Fernsehnorm, NTSC die amerikanische.

Wenn du also auf der rechten Seite des großen Teichs wohnst, solltest Du eine PAL-Version bestellen. NTSC benötigt einen amerikanischen Fernseher und ein 60 Hz-Stromnetz, sonst kommt nur Geflacker auf dem Bildschirm.

PAL ist der Mitteleuropäische Standart mit 25 bildern Pro Sekunde und war früher die Standartwiedergaberate von Fernsehern mit 50 Hz (was der Steckdosenfrequenz entspricht)

NTSC ist amerikanischer Standart mit 30 Bildern pro Sekunde (Steckdose: 60 Hz)

Heutzutage in Zeiten von HDTV's ist es relativ egal, auf was das steht, Qualitativ gibt es da für's Auge keinen Unterschied (:

Wenn du eine NTSC Wii holst, kannst du KEINE Europäischen Spiele ( PAL ) darauf Spielen. Grund: Siehe unten!