Nozzle bei 3Drucker heizt nicht mehr gut auf?

2 Antworten

Das könnte die Heizpatrone sein, dass die kaputt ist. Oder der Temperatursensor - mess mal mit nem anderen Messgerät nach.

Kann auch am aufbau sein, dass die WÄrme zu schnell abgeleitet wird oder so. Lässt sich schwer aus der Ferne sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Hast Du irgendwas geändert? man kann bei 3D-Druckern einen sogenannten PID-Autotune durchführen. Damit wird festgestell, welche Parameter für die Hotend- oder Bed-heizung am besten sind. Vielleicht stimmt ja da was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!