Thymian verdampfen?

3 Antworten

Wie auch immer:

Du kannst aus Tymian (auch Gewürz) mit destiliertem Wasser ! (Ausrufezeichen) einen Tee brühen und diesen dann als Aroma mit maximal 7 % zu deiner Lieblings-VG/PG Mischung geben. Eine höhere Zugabe des Aromatees (destiliertes Wasser) würde für ein Spritzwasserfeuerwerk in deinem Verdampfer erzeugen. Wenn du kein destiliertes Wasser für den Aromatee verwendest, killst du den Verdampfer.

Nachdem der Tee als Aroma einen sehr geringen Anteil hat, solltest du diesen möglichst stark brühen

walle36
Fragesteller

Ich habe keinen Vaporiser der Öle/Flüssigkeiten verdampft sondern Kräuter(Flowermate V5.0).

blexer  01.03.2018, 22:36
@walle36

Sorry,

mit Flowermate kenne ich mich nicht aus. Ich bin davon ausgegangen, dass du einen Verdampfer hast.

Gemäss meinem "Verdampfungsbuch" wäre für Thymian 190° die Ideale Temperatur.

"Normalen Gewürzthymian" kannst du sicherlich verwenden- Um einen hohen gehallt an Ätherischen Ölen zu bekommen würde ich ihn selber ziehen und trocknen.

Willst du es zwecks "schleim lösend" verwenden?

Wo verdampfen, Vaporizer, Verdampfer, Duftlampe,.

walle36
Fragesteller

Herb Vaporizer(Flowermate V5.0).

ClausO  01.03.2018, 22:34

Da würde ich dann Gewürz nehmen.

walle36
Fragesteller
@ClausO

Einfach das auf deM supermarkt oder aus irgendeinen bestimmten speziellen Vaporiser.Shop?

BumBamBim  01.03.2018, 23:07
@walle36

Nicht aus einem VapoShop. da zahlst du oft den "VapoPreis" zuschlag...

ClausO  01.03.2018, 22:38

Supermarkt geht