Vaporizer Temperatur wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps für zwei Vapes kann ich dir geben: Die Magic Flight Box und den Flowermate Vapormax V 5.0 Schau sie dir mal an!

Ja die Temperatur ist sehr wichtig, da die Inhaltsstoffe sonst nicht optimal verdampfen können. Alles hat seinen Siedepunkt und dieser ist von Stoff zu Stoff unterschiedlich. Ich habe selber früher den Vaporizer nicht warm genug gemacht und mein Geld aus dem Fenster geworfen, da ich keine optimale Wirkung hatte.

Falls du mehr über die verschiedenen Temperaturen erfahren willst, dann schau mal auf dieser Tabelle hier nach: http://vaporizertest.info/richtige-temperatur/

Es gibt eine Idealtemperatur zur rückstandslosen Verdampfung von THC/CBD-haltigen Kräutern, die nach meiner Kenntnis zwischen 180° und 190° liegt. Liegt die Temperatur darunter, dauert die Freisetzung der Wirkstoffe lediglich etwas länger. Hier mehr zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporizer

THC löst sich je nach Untergruppe zwischen 185 und 210°C. 

0

Die Temperatur beim Verdampfen ist ausschlaggebend. Je nach Kraut lösen sich die gewünschten Inhaltsstoffe nur in einem schmalen Temperaturbereich. Der Flowermate v5 hat nur eine festgelegte Temperatur und ist für deinen Zweck weniger geeignet. Mit 190°C ist er wohl für Weed-Konsumenten entwickelt worden. Solltest du noch die richtige Temperatur für deine Kräuter & Öle suchen, oder dir über die Wirkung deiner Substanzen nicht sicher sein, kann ich dir diese Übersicht zu Kräutern zum verdampfen empfehlen: http://www.vaporizer-world.de/kraeuter/ und für Öle: http://www.vaporizer-world.de/oele/