Notwendiges essen mit ins Flugzeug nehmen?

6 Antworten

Dann lies Dich durch die Einreisebestimmungen Deines Urlaubslandes. In der Regel sind nur Lebensmittel tierischen Ursprungs sowie frisches Obst und Gemüse betroffen, da diese Keime und Erreger mit sich tragen können die im Zielland theoretisch nicht vorhanden sind. Stichwort Seuchen und Gesundkeitskontrolle.

Leinsamen und Flohsamenschalen bekommst Du nicht überall und die sind in den meisten Fällen erlaubt.

Das Essen im Flugzeug mitzunehmen ist das Eine. Aber je nach Urlaubziel (z. B. Neuseeland) darfst du keine Lebensmittel einführen. Du müsstest die ensprechenden Sachen vor Ort kaufen. Erkundige dich also auch über das Urlaubsziel und besprich weiteres mit deinem Arzt.

Du kannst ja auch innerhalb von Europa bleiben, da ist es meines Wissens kein Problem.

Lenapascal
Fragesteller

Innerhalb von Europa möchte ich sowieso bleiben. Dachte an Spanien, Italien oder Griechenland...

Es gibt manche Länder, da kannst du Lebensmittel mitnehmen, zumindest solange diese pflanzlichen Ursprungs sind. Die gesamte EU gehört dazu. Es gibt wiederum andere Länder, da darfst du keine Lebensmittel einführen, z.B. die USA oder Australien.

Ob da ein Attest vom Arzt hilft, weiß ich auch nicht. Da würde ich eher schon ein Reformhaus am Zielort suchen, wo du das Zeug kaufen kannst.

Wenn du noch nie im Urlaub warst, bist du ja sowieso erst einmal damit beschäftigt, Europa kennezulernen.

Deine Frage macht wenig Sinn, wenn du nicht erwähnst, um welche Länder es geht!

Jedes Land hat seine eigenen Einreisebestimmgen, auch in Bezug auf die Mitnahme von Lebensmitteln.

Lass Dir eine Bestätigung von Deinem Arzt schreiben, dann bist Du auf der sicheren Seite.