Noten schlecht, Eltern gewalt?

11 Antworten

Deine Eltern sollten verstehen, das sie mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil bewirken.

Gewalt jeglicher Art ist verboten. Nicht mal Anfassen darf Dich jemand ohne Dein Einverständnis.

Wende Dich bei Gewalt in der Familie an das Jugendamt! Die können dir helfen.

Wenn Du erstmal reden möchtest, gibt es die Nummer gegen Kummer (www.nummergegenkummer.de) ... kostenlos und anonym, die können Dir evtl. Tipps geben. Ich glaube die Nummer ist 116111.

Es ist für Dich besser, wenn Du was machst, als wenn Du die Situation weiter eskalieren lässt.

Alles Gute!

Nein.

Nein. Ganz einfach nein. Deine eltern dürfen bei dir (bzw. Einem kind) in egal welchem fall NIE Gewalt anwenden. Allgemein dürfen erwachsene bei Kindern keine Gewalt ausüben (bei anderen auch nicht aber bei Kindern ist schlimmer. Du bist ein kind(bzw. Eine Teenager) und daher kannst du dich nicht so gut wehren.

merke dir: egal was du tust. Ganz egal außer du würdest, nehmen wir mal an deine eltern angreifen meinst es aber Rest also bspw. Mit Messer oder so, dann ist es. Vielleicht Notwehr.)

es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde mich bei einer Perón melden der du vertraust, und die ggf. etwas unternehmen kann. Oder du zeigst deine eltern selbst an, benachrichtigst das Jugendheim.

schau sonnst mal hier vorbei:

https://www.nummergegenkummer.de/

Alles gute <3

Dürfen meine Eltern mich schlagen wegen meinen Noten?

Nein, dürfen sie nicht (§1631 BGB). Ob du allerdings körperliche Gewalt deiner Eltern gegen dich anzeigen möchtest ist deine Sache.

Nein. Deine Eltern machen sich sonst wegen Misshandlung Schutzbefohlener strafbar. Sie können dafür sogar in den Knast kommen.

Das Schlagen von Kinder ist Kindesmissbrauch das ist eine schwere Straftat.