Note in nur 2 Monaten verbessern?

4 Antworten

Ja klar. Versuche Vorträge zu machen da kann man oft gut Punkten. Und suche dir hilfe wenn ihr vor einem test steht und du nicht genau weißt wie man z.b. interpretiert oder sowas.

Also mündlich schaffst du das locker.Ich habe es auch in 1 1/2 Monat geschafft auf ne 2+ zu kommen.Ich weiß nicht wie "talentiert" du bist.Also für Klausuren und Formulieren.Was für Noten hast du im 2. Hlbj gehabt?

xwonderfullx
Fragesteller

Ich kann das ja alles nur bei mir ist die mündliche mitarbeit oft ein Problem. Meine Lehrerin konnte mir keine vernünftige Auskunft geben. Sie meinte nur, dass das seeeehr schwer wird. Die Note vom 2. Hlbj zählt nicht. das ist eine andere Sache.

Schwierig, da wir z. B. nicht wissen, auf wie vielen gegebenen Noten diese Note basiert. Du kannst mit mündlicher Leistung, eventuellen Zusatzvorträgen oder der Abgabe von Hausaufgaben versuchen, mehr gute Note zu bekommen. Allerdings muss der Lehrer diese Zusatzleistungen nicht zwingend annehmen.

Hallo xwonderfullx,

rede mit deiner Lehrerin / deinem Lehrer darüber. Er / Sie wir dir sicherlich Wege nennen können wie du deine Note verbessern kannst. Mögliche Wege wären das Abgeben von Hausaufgaben, eine mehrfache Beteiligung pro Stunde im Unterricht oder das Verfassen eines Referates / Essays / etc.