Ab welcher Note auf zeigniss wird man aus ein e kurs rausgeschmissen?

1 Antwort

Es gibt keine Ausschluss aus einen einzelnen Kurs. Dennoch würde ich mal den Kontakt zur Lehrperson suchen, ob der Kurs fortgesetzt werden sollte oder nicht.

Kritischer ist das nicht erreichen einer Versetzung oder für einen Abschluss benötigte Leistungen.

Statt auf Noten zu schielen und zu überlegen, wo Du raus fliegst, möchte ich Dir raten, Deine Sichtweise zu ändern: Wenn ich schon zu dieser "Schule" hingehen muss, wie kann ich für mich aus dem Unterricht (!) das Maximum raus ziehen! Es ist Deine Zeit, es geht um Deine Ausbildung, es geht um Deine Fähigkeit, die Konzepte, auf denen diese Gesellschaft basiert, zu verstehen, damit Du voll und ganz Teilhaben kannst!