Mit welcher Note in den (Mathe)-E-Kurs kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also theoretisch kommt man mit einer 2 aufgestuft werden. aber manchmal machen die lehrer es einfach deshalb nicht, weil auch dieser e-kurs dir zu keinem besseren abschluss verhelfen würde und daher überflüssig wäre. denn eine 2 oder 3 im g-kurs ist besser als ne 4 im e-kurs. oder wenn die lehrer denken, der e-kurs wäre für dich zu stressig und du wärst einfach besser im g-kurs aufgehoben :)

An deiner Stelle würde ich dein Mund halten, für einen GUTEN

Realschulabschluss

solltest du in 2 E-Kursen sein, damit du einen guten

Realschulabschluss

machst (Mittlere-Reife), wenn du in G-Kursen ist, ist es nicht der Fall. Ein paar

Klassenkameraden

und ein paar Lehrer meinten zu mir "Du kommst nicht in den E-Kursen, und wirst keinen

Realschulabschluss

Schaffen" Ich habe gesagt, nach einer kurzen Zeit bin ich in den E-Kursen gekommen, und habe anschließend in der 10.Klasse einen guten

Realschulabschluss

gemacht. Info, wer dir so einen Dreck erzählt, braucht dringend einen Artzt. Ich habe mich darüber informiert, es ist besser in 2 E-Kursen deinen

Realschulabschluss

zu machen, oder in allen Fächern in den E-Kursen zu kommen, und dann einen.

Realschulabschluss

mit

Quali

. machst.

Viel Glück noch =)

MFG: CraZZer

Letztendlich entscheiden die Lehrer, doch mit einer 2 bist du eig in dem E Kurs :) Manche schaffen es auch mit einer 3 +

Ja mit einer zwei bist du dabei!

Mein Lehrer sieht das ganz anders, er sagt, dass die Note nicht für den E-Kurs reicht. Ich muss mindestens eine 2+ haben. ;( Jetzt hab ich schon mein Zeugnis und nächstes Jahr muss ich mich wieder so für Mathe anstrengen.

Mfg Eumel