Nostrilpiercing im Winter?

6 Antworten

Wenn man Heuschnupfen hat, sollte man sich Nasenpiercings sogar genau zum Winteranfang stechen lassen - dann hat es am längsten Ruhe zum Abheilen.

Wenn man allerdings viel Wintersport betreibt, dann ist der Winteranfang äußerst ungünstig um sich im Gesicht piercen zu lassen...

Ergo kommt es vor allem mal auf dich und deine Pläne etc an ob Winter ein Vor- oder ein Nachteil ist.

Lass dich von deinem Piercer beraten :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Was stand denn als Begründung dabei? Wäre mir jetzt neu, dass man sich im Herbst/Winter keine Piercings stechen sollte. Du wohnst ja nicht draußen.

valentina258
Fragesteller

ich hab nur gelesen, dass es ein problem fpr die verheilung darstellen könnte.

whatever1988  21.11.2022, 17:33
@valentina258

Ich hab insgesamt 10 Piercings und hab nie auf die Jahreszeit dabei geachtet, als ich mein Nostril bekam wars auch Winter. Ich hab beim verheilen nie einen Unterschied bemerkt. Frag das einfach deinen Piercer dann nochmal, der wird dir das bestätigen. Wenn du sowieso eine gute Wundheilung hast und dich an die Pflegehinweise vom Piercer hältst, dann verheilt das auch ganz normal.

Sollte kein Problem sein. Sowas wie Erfrierungen bekommt man jedenfalls nicht. Das Piercing steht ja im thermischen Gleichgewicht mit der Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Kannst auch im Winter machen. Das ist kein Problem. So kalt ist es bei uns nicht. Und du wirst ja jetzt auch nicht 24/7 draußen sein.

Im Sommer ist sonst auch blöd. Man soll ja auch länger nicht schwimmen gehen...

Also einfach machen, wann du das magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich habe das ehrlich gesagt immer anders herum gehört. Also das Piercings im Winter besser verheilen.

Im Endeffekt macht es glaube ich keinen Unterschied weil so ein Piercing ja eh einige Monate abheilen muss. Bis dahin ist schon wieder eine andere Jahreszeit.