Normalgewicht mit 15?

6 Antworten

Hi, Selina1907!

Bei dir ist alles normal! Mach dir keine Sorgen! :)

Laut BMI solltest du damit genau im Normalgewicht liegen, wobei der Body-Mass-Index eigentlich für Erwachsene konzipiert ist. Mit 15 Jahren ist man ja noch nicht ausgewachsen, aber grundsätzlich liegst du im Durchschnitt.

Hallo Selina1907,

du hast ein optimales Gewicht und mit Sicherheit eine sehr schöne Figur.

Lass dir nichts anders von jemanden einreden.

Liebe Grüße

Als "guten" Wert kann man fast immer die letzten zwei Zahlen der Körpergröße in cm nehmen. Bsp.: 198cm --> 98kg (Logischer weise nur unter 2m). Und da ist bei dir so gut wie kein unterschied. Also: Passt genau, kein Übergewicht!

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist vollkommen normal! :)