Normaler Döner zum Muskelaufbau?

6 Antworten

Ach quark...döner für muskelaufbau ist wie Cheeseburger zum Muskelaufbau. Klar kannst du ihn essen, aber im Fleisch steckt viel Fett, in der Soße auch, im Brot viele Kohlehydrate und das bisschen Salat ist okay, hat aber nichts mit gesunder Ernährung zu tun.

Der Körper braucht für eine gute Muskelaufbau-Ernährung nicht nur Proteine. Diese sollten 30 % ausmachen. Hinzu kommen 20 % Fett und 50 % Kohlenhydrate.

Ein Döner mit Kalb-/Rindfleisch enthält circa 29 % Eiweiß, 12 % Fett und 59 % Kohlenhydrate - demzufolge gar nicht so weit von der richtigen Muskelaufbau-Ernährung entfernt.

http://diaet.erdbeerlounge.de/kalorientabelle-kalorienrechner/Kalorien-Doener-mit-Kalb-Rindfleisch-kcal-364

Keinen Vegetarischen Döner???? Der soll einfach das Fleisch rauslassen. Aber nein zum Muskelaufbau ist es nicht sonderlich gut geeignet, denn erstens ist das Fleisch an sich viiiiel zu fettig. Und außerdem hat mir mein Dönermann des Vertrauens letztens gesagt dass bei den meisten Dönerläden der Spieß zu 50% aus Fleisch und 50% aus Soja und Brot besteht. Also viele KH.

Döner ist das gesündeste fastfood beim Fitness isst man aber jedoch garkein fastfood bei fragen kannst dich ja melden

amidon  02.08.2014, 13:56

das gesündeste fast food ist dass, was man mit der hand fassen und gleich essen kann, z. b. obst, das ist wirkliches fast food

zlajoBaa  02.08.2014, 14:19

Ahahahhaha du bist ja witzig

Wenn dus nicht so genau nimmst mit dem Aufbau ist das ok....selber schuld wenn du so zeug frisst...