Normale Cola oder Zero?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacklich ist das Original mit Zucker am besten, die Zero kommt dem aber nahe genug um diese zu bevorzugen.

Ich trinke vll 3-4 mal im Jahr Cola, da gönne ich mir dann die mit Zucker.

Ich trinke keine Cola, aufgrund des hohen Zuckergehalts. Cola Zero ist nicht besser, zuviel Süßstoff, führt zu Durchfall.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich schmecke kaum einen Unterschied. Meine Freundin ist genau umgekehrt, sie findet, dass nur Coke Zero kalorientechnisch vertretbar ist.

Normale Cola schmeckt besser und ist gesünfder.

Die Süßmittel in den kalorienreduzierten Colas sind Mittel, die in der Schweinemast dazu verwendet werden, dass die Schweine mehr Appetit bekommen und mehr fressen.

germanils  18.09.2023, 13:21

Was genau ist an Coke "gesünder" als an Coke Zero?

Die Süßmittel in den kalorienreduzierten Colas sind Mittel, die in der Schweinemast dazu verwendet werden, dass die Schweine mehr Appetit bekommen und mehr fressen.

Uralte und widerlegte Legende.

BurkeUndCo  18.09.2023, 13:28
@germanils

Durch was sll das widerlegt geworden sein?

Der Süßstoff wurde nachweislich an Schweinemastbetriebe verkauft.

Sollten diese Schweinemastbetriebe jetzt ein anderes Futter verwenden, dann gut für die Schweine, ändert aber an meiner o.a. Aussage nichts.

germanils  18.09.2023, 13:37
@BurkeUndCo

Die Schlussfolgerung ist falsch, dass Süßstoffe den Appetit anregen und man dann mehr isst oder trinkt. Die werden lediglich verwendet, um den Jungtieren das Futter schmackhafter zu machen, da sie genetisch auf "Süß" programmiert sind.

BurkeUndCo  18.09.2023, 13:38
@germanils

Wenn du das so genau weiß - fein. Ich persönlich habe keine eigenen Erfahrungen mit der Schweinemast.

germanils  18.09.2023, 13:41
@BurkeUndCo

Ich kann einfach sauber recherchieren und glaube nicht irgendwelche missverstandenen und über Jahre falsch wiedergegebene Meldungen.

Was an Cola mit Zucker "gesünder" sein soll, hast Du immer noch nicht erklärt.

BurkeUndCo  18.09.2023, 13:43
@germanils

Zucker macht in Ü*bermaß dick, ist aber eines der klassischen Basis-Nahrungsmittel.

Süßstoffe sind fast alle künstlich, und können beliebige Nebenwirkung (außer der Süße) haben.

Ich trinke nur Cola zero, weil Cola zero weniger Kalorien hat.

Lg