Normal sein?

7 Antworten

Hallo erstmal.

Das die Gesellschaft auf anderen Menschen herumtretet,die nur ein bisschen anders sind ist leider so. Deine Sexualität und dein Autismus ist das was dich ausmacht,es gibt eine norm in der Gesellschaft aber dieser musst du dich nicht anpassen. Sei einfach du,liebe und lebe wie du willst. Und wenn das hinterfragt wird dann ist das eben so,man soll sich selber nicht verbiegen um anderen zu gefallen oder sich anzupassen. Die richtigen Menschen dort draußen werden dich für das was du bist schätzen. Klar es wird immer jemanden geben der dich als Außenseiter oder sonstiges bezeichnet aber von denen musst du dir keinen Rat einholen. Jeder ist auf seine Art anders und sich in die Gesellschaft eingleisen tut jeder,aber anders zu sein ist nicht schlimm. Sei einfach du selbst,es ist zwar anstrengend diese Kommentare hören zu müssen aber sei stark und lieber du,als ein mensch wie jeder anderer. Viel Glück & Kraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FragenFragerr
Fragesteller

Ich darf homosexuelle gefühle nicht ausleben.

FragenFragerr
Fragesteller
@FluffyGuff

Jedenfalls war ich eh nie wirklich ein aussenseiter, was ich damit meine die meisten menschen finden mich nett, daher hatte ich oft viele kollegen, aber keine tiefen freundschaften.

FluffyGuff  03.09.2023, 22:21
@FragenFragerr

Dann ist doch alles supi,bleib wie du bist das ist am besten für dich und dein Umfeld :D

Ich weiss Autismus kann man nicht heilen aber überwinden, und Bisexualität auch.

Die sexuelle Orientierung ist angeboren und kann nicht überwunden werden. Wenn du bisexuell bist, dann ist das eben so und du kannst das nicht ändern.

Außerdem hat Hetero-sein nichts mit Normalsein zu tun. Du bist als Bisexueller genauso normal wie jeder andere auch.

Dein Problem liegt meiner Ansicht nach ganz woanders. Du kannst dich nicht selbst akzeptieren. Daran solltest du arbeiten, denn deine Einstellung zu dir selbst kannst du verändern. Hast du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Ach, wollte ich auch mal. Bin und bleibe aber ewig der gestörte Psycho und ich bin immer schuld weil ich gestört bin, ich bin anders aber schau dir die Leute an und wie sie denken, oberflächlich, gierig, pervers und so vieles mehr. Sind doch selber nicht ganz dich. Ich stehe wenigstens dazu und tue nicht so als wäre ich was besseres. Hab gar kein Bock auf die Menschen und ihre verlogene scheiße, das angetackerte falsche grinsen. Ich Versuche schon lange nicht mehr dazu zu gehören. Mach mein eigenes Ding. Können sich den Kack alleine geben was sie normal nennen.

Puh das ist schwierig aber ich verstehe dich. Das habe ich auch durchgemacht, aber mittlerweile möchte ich nicht mehr „normal“ sein.

“Anders“ sein ist jetzt eher meine Vorliebe. Wieso sollte ich ein langweiliges, normales Leben führen wollen wo jeder Tag gleich ist? Ja, ich habe eine Art Behinderung, na und? Ich lebe gerne anders und ich bin auch gerne anders. Mein Stil ist anders, mein Leben ist anders und ich bin anders.

Allerdings gibt es kein „normal“ kein Mensch ist gleich. Es ist schön, dass die Menschen so vielfältig sind.

LG Ash x

Autismus ist etwas das man nicht "überwinden " kann. Man kann aber lernen damit umzugehen. Was dein Sexualität betrifft, natürlich ist es möglich die eigene Sexualität zu unterdrücken, aber zu welchem Preis. Soll nicht bedeuten das du diese ausleben sollst, aber du solltest es als ein Teil von dir akzeptieren. Keine Persönlichkeit und keine eigenen Gedanken zu haben, stelle ich mir wirklich schlimm vor. Natürlich ist es verständlich sich zu wünschen "normal" zu sein und in der Gesellschaft nicht aufzufallen, insbesondere dann wenn man täglich auffällt, versuche hieraus deine Stärken zu ziehen.