Wie soll man als Einzelgänger durch die Schule kommen?

10 Antworten

Danke, dass ich jetzt etwas mehr lesen kann und etwas besser verstehe.

Ich war wirklich verhindert, eher zu antworten.

Wie kannst Du die Schulzeit überstehen ?

Das ist noch nicht die "tiefste" Frage.-

Es geht beinahe allen Menschen so, die etwas anders sind, dass sie nicht verstanden werden, dass sie schief angesehen werden, verlacht, verurteilt oder sogar bekämpft. Von und gibt es viele, mehr Leidensgefährten, als man so vermutet.

Warum oder wie sind wir anders ? Ist das gut oder schlecht ? Auch da gibt es viele Möglichkeiten.

Für jetzt sage ich schon erst einmal, das die "Anders-Erscheinenden" meist höherwertig sind als die graue Masse. Da sind besondere Fähigkeiten, die man entwickelt, auch, weil man zum "Mehrnachdenken" gezwungen ist, um zurecht zu kommen.

Heute bin ich müde, aber ich hoffe innig, dass ich Dich nicht verletzt habe mit meiner Bitte um Geduld. - Gute Nacht -

Hallo

War bei mir auch so. Wie ich es durchgestanden habe? Zuerst Suizidversuche und dann schliesslich die Schule abgebrochen.

Wie ich es heute tun würde? Einfach mein Ding durchziehen. Nur noch in die Schule wenn es erträglich ist . Und sonst einfach nicht. Egal was die Eltern oder die Lehrer sagen.

Dafür braucht man aber auch ein gewisses Mass an Selbstliebe , was ich damals eben nicht (mehr) ausreichend hatte.

LG

Hallo 😊

Ich würde mich als so ziemlich hässlichsten Menschen auf Erden bezeichnen (habe gelbe Zähne aufgrund von jahrelangem Süßigkeiten-Konsum ausgelöst durch 8 Jahre langes nicht so schönes Mobbing --> ging als Normalhörender aufgrund einer Entwicklungsverzögerung in eine Gehörlosenklasse. War dort der einzig Hörende - Mobbing aufgrund meines Anders-seins ließ nicht lange auf sich warten.)

Also, Mobbing in Form von unter Anderem aus der Straßenbahn-schupfen, bewusstlos schlagen, versuchte Vergew* (mich mit Kabelbindern während der Klassenfahrt am Bett festmachen, anschließend sich auf mich drauflegen (sodass ich kaum Luft bekam), an meinem Hinterteil schnüffeln, komische Geräusche von sich geben und Hose ausziehen) - ich hatte Todesangst.

Kam das erste Mal mit 15 in eine vollständig normale Klasse (weiterführende Schule nach der Hauptschule). Selbst da war ich so schüchtern, dass ich über einen Zeitraum von fast 5 Jahren keine Freunde fand. Ich hatte einfach Angst (erneut) abgelehnt zu werden. Diese Schule brach ich dann aus Verzweiflung heraus ab, da ich an meinem Leben einfach nur mehr verzweifelt bin.

Jetzt mit aktuell 23 habe ich nach wie vor keine Freunde, hasse mich für mein Aussehen und möchte am liebsten für immer alleine bleiben. Und das obwohl ich mir Freunde so sehr wünsche. Ich habe mir mein Leben lang nichts sehnlicher gewünscht als Liebe, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Geborgenheit zu bekommen. Aber selbst da hatte ich anscheinend zu hohe Erwartungen. :(

Und durch das Bewusstlos-Schlagen (die Narbe am Hinterkopf werde ich mein Leben lang haben) sieht mein Seitenprofil auch doof aus, da ich ständig nach unten gucke (regelrecht einknicke).

Vielleicht bist du etwas schüchtern oder hast einfach schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht (so wie ich).

Ich für mich persönlich würde nie einen Menschen ansprechen - viel zu groß wäre die Angst, abgelehnt zu werden. Einen erneuten "Rückschlag" könnte ich nicht verkraften.

Alles Gute für dich

LG Andreas

Freundlich lächeln. Grüßen. Sich auf kein Gespräch einlassen. Sei potenziell hilfsbereit, aber schweige dazu. Nicht anbieten, nur in der Situation reagieren.

Immer unverbindlich sein. Sei, kein Geber und kein Nehmer. Lad niemand ein, lass dich nicht einladen.

Wer total unauffällig ist, den übersehen die einfach. Die sind normal viel zu beschäftigt, damit sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen. Wer sich ausklinkt, hat gute Chancen, in Vergessenheit zu verschwinden.

Such dir Freunde anderswo. Bei Sport, Hobby oder Religion.

Wolewup
Fragesteller

Genauso wie du es schreibst ist es

heikemargret  06.11.2022, 13:06
@Wolewup

Hatte ich meine ganze Schulzeit. Macht keinen Sinn Lebensenergie auf die Idioten zu verschwenden, mit denen man im Auftrag des Gesetzes in einen Raum gesperrt wird. Im besten Falle hat es der Lehrer einigermaßen im Griff. Aber meistens noch nicht mal das.

du bist kein Einzelgänger ..

jeder lebt für sich oder stirbt allein oder so .. ist kein Indiz für derlei .. wenn Menschen alt werden, entwickelt es sich wie Demenz, früher gab es Altersheime, die aber heute keiner mehr bezahlen kann oder will

im Umkehrschluss: die Politik macht die Menschen zu "Einzelgängern" .. sie "frisst sozusagen ihre eigenen Kinder" .. Beispiel: das neue Bürgergeld produziert immer mehr Egoisten und Opportunisten, jeder denkt nur noch an sich selbst, das macht "Macht" (Wortspiel) die skurrilen tagesaktuellen Entscheidungen der Ampel, die zB Altersheime unerschwinglich macht

die bist aber noch zu jung dafür .. oder willst du partout schnell alt werden .. (?!)

Wolewup
Fragesteller

Wofür bin ich zu jung?

Das alles was du geschreiben hast wusste ich bereits.

bachforelle49  06.11.2022, 12:59
@Wolewup

wie alt bist du denn .. (?!) .. sonst bist du nämlich ein "Troll" ..

Wolewup
Fragesteller
@bachforelle49

Ich bin kein Troll, ich will nur wissen wie man gut die Zeit als Einzelgänger durchsteht.