Was findet ihr besser, ein quadratisches Zimmer oder ein Schlauchzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Quadratisches Zimmer 94%
Schlauchzimmer 6%

7 Antworten

Weder noch. Wohnräume, also alles außer Küche und Bad sollten nicht quadratisch sein. Aber Schlauchzimmer haben die Eigenschaft, dass sie deutlich schmaler sind als lang. Und das ist einfach unpraktisch. Und ich fühle mich in solchen Zimmern oft eingeengt, auch wenn die Zimmer an sich groß sind. Ich finde Räume mit einer rechteckigen Grundfläche in einem sinnvollen Format gut. Also 2:3 oder 4:5 etc.

Am liebsten so ein Mittelding. Längerer Raum und man bekommt eher Schränke unter.

Aber ein echter Schlauch? da paßt gar nichts mehr rein, weil man nicht dran vorbei kommt.

Quadratisches Zimmer

Wirkt für mich gemütlicher als ein schmales,langes Zimmer. Kommt aber dann noch darauf an, wofür der Raum genutzt werden sollte

Quadratisches Zimmer

also so von der klanglichen Ausfüllung des Raums, ist auch ein quadratisches besser

Quadratisches Zimmer