Normal mit 12 jährigen Bruder du baden/duschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

11 Antworten

Warum nicht, wenn es für dich noch in Ordnung ist und du dich dabei gut fühlst und er auch nichts dagegen hat. Scheinbar gibt es aber doch Veränderungen und du fühlst dich nicht mehr so richtig wohl dabei, denn sonst würdest du sicher hier nicht so fragen. Wie denkt eigentlich dein Bruder darüber?

Wenn es dir unangenehm wird, solltest du das gemeinsame Baden beenden.

Nein

Bloße Nacktheit ist nie komisch.

Komisch können aber die Einstellungen dazu sein.

Da Ihr beide das schon immer so gemacht habt,aber nun die körperliche Reifung sichtbar wird,das Empfinden der Pubertät einsetzt,

ist es normal das zu überdenken.

Du bist wohl etwas älter.Du kannst,wenn Du Dich nicht mehr wohl fühlst,dann einfach den Bruder alleine im Bad lassen.Dann würde ich mich einfach nur zurückziehen und gar nichts sagen.

Wenn Du es einfach nur hinterfragst,aber Dich nicht unwohl fühlst,würde ich den Bruder nur fragen,ob es Ihm recht ist,zusammen im Bad zu sein.

Wahrscheinlich wird er lachen und sagen,jo wie immer.)

Kann man pauschal nicht sagen. Ist sehr unterschiedlich. Aber dass es mittlerweile anders ist, ist leider völlig normal, da er ja auch reifer wird, und sich bei ihm alles ein bisschen pubertätsbedingt verändert.

Warum fragst Du, was "normal" ist? Frag doch lieber, ob etwas dagegen spricht.

Wenn es Dir inzwischen unangenehm ist, mit Deinem Bruder zu duschen, dann dusch ab jetzt lieber allein (aber nicht zu heiß und nicht zu oft und nicht zu lange, weißt ja, wegen Klima und explodierenden Kosten).

Wenn Du aber immer noch gerne mit Deinem Bruder zusammenduschst, dann spricht nichts dagegen, es weiterhin zu tun. Irgendwann werdet Ihr beide keine Lust mehr dazu haben.

Ja

Ja warum nicht wenn es für dich noch in Ordnung ist, und er sich nicht dagegen streut,