Mobber zur Rede Stellen?

1 Antwort

Du solltest mit Deinen Eltern sprechen und sie darüber informieren, was Du mitbekommen hast. Es bringt niemandem etwas, wenn Du Selbstjustiz übst und dadurch in Konflikt mit dem Gesetz gerätst.

Es ist Sache Deiner Eltern und der Schule, geeignete Maßnahmen zu finden, denn Mobber haben selbst Probleme, die sie nicht angemessen kompensieren können und deshalb ihre Wut gegen Schwächere richten.

Deinem Bruder würde es helfen, wenn er etwas machen kann, was sein Selbstvertrauen stärkt, z. B. Judo. Damit kann er sich selbst angemessen verteidigen, falls es zu körperlichen Übergriffen kommt.

Giwalato