Duschen nur mit Hilfe?

4 Antworten

Soll er dreckig rumlaufen? Müffeln?

Klar, waschen langt auch. Aber ab und zu ne Dusche ist schon nicht verkehert. und ob die Mutter nun einmal in der Woche hilft oder 7 mal ist egal.

Was soll daran komisch sein? Und warum hilfst DU ihm nicht? Auch das wäre nicht komisch. Oder wenn ICH ihm helfen würde, oder ein Pflegedienst. Er braucht hilfe und soll sie bekommen.

Nein, wenn er sich eben z. B. aufgrund einer körperlichen Behinderung nicht alleine duschen kann, dann ist das weder schlimm noch komisch, dass deine Mutter ihm dabei zur Hand geht.

Es ist nun mal notwendig. Daran ist nichts komisch und auch nicht schlimm.

Irgendjemand muss es ja tun, also wenn deine Mutter noch fit genug dazu ist, warum nicht. Du solltest dich dran gewöhnen, dass du es eventuell auch mal irgendwann machen musst, wenn deine Mom nicht mehr dazu in der Lage ist.

Kittyhawkins  28.08.2020, 22:39

Noch fit genug? 🤔

Ich bin 40 - bitte helfen Sie mir über die Straße... 😏

Uneternal  28.08.2020, 22:40
@Kittyhawkins

? Ich rede eher von 60-70.
Wenn der Bruder mit 17 schon diese Behinderung hat, wird es in 20 Jahren nicht besser.

Uneternal  28.08.2020, 22:42
@Kittyhawkins

Versteh nicht was an dem Thema so lustig ist. Ja er ist mit 17 schon körperlich nicht mehr fähig alleine zu duschen. Mit 37 wird es nicht besser sein, sondern eher noch schlimmer. Wie alt ist dann wohl die Mutter?

Kittyhawkins  28.08.2020, 22:44
@Uneternal

Witzig war eigentlich nur, dass du es irgendwie für bemerkenswert hieltest, dass die Mutter eines Teenagers noch fit genug ist, um ihm beim Duschen zu helfen.

Aber egal. So witzig war es denn auch wieder nicht.

Uneternal  28.08.2020, 22:51
@Kittyhawkins

Zu deiner Info es gibt Frauen, die mit 40 erst schwanger werden, es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Mutter schon 57 ist.
Davon abgesehn hat ein 17 jähriger nicht gerade das Gewicht einer Briefmarke. Schalt mal das Gehirn ein, bevor du überheblichen Stuss absonderst.

Kittyhawkins  29.08.2020, 07:44
@Uneternal

Und du nimm mal den Stock aus dem Popo, bevor du dich unnötigerweise auf den Schlips getreten fühlst.

Übrigens ist die Mama 37 Jahre alt. Und ob eine Frau rein von ihrer Statur her die Pflege eines jungen Mannes bewältigen kann, hängt nicht davon ab, "wie fit" sie noch ist.

Wie kann man sich denn bitte so aufspielen wegen einer ironischen Bemerkung?

Aber wenn du unbedingt diskutieren willst, greife ich auch gerne noch mal die nächste unmögliche Bemerkung von dir auf - nämlich, dass die Fragestellerin sich schon mal darauf einstellen kann, die Pflege ihres Bruders zu übernehmen.

Aber sonst geht's dir gut? 😳

Hast du schon mal etwas von Pflegediensten gehört? Ich frage mich gerade, was bei euch zu Hause wohl so normal ist oder war......

Uneternal  29.08.2020, 20:56
@Kittyhawkins

Die Plattform hier dient nicht zum absondern "ironischer Bemerkungen". Und wenn du nicht irgendwie 14-16 oder so wärst, und völlig ahnungslos von der Realität, wüsstest du vielleicht auch, dass sich nicht jeder eine solche Pflegekraft leisten kann oder will.
Und das Wort fit - sinngemäß für Fitness - steht sehr wohl dafür ob jemand noch körperlich/geistig in der Lage ist.
Der einzige der hier unbedingt diskutieren will, bist ja wohl du. Oder wer hat angefangen damit sinnlosen Stuss drunterzuposten?

Kittyhawkins  29.08.2020, 21:15
@Uneternal

In einem Punkt hast du recht, ich diskutiere sehr gerne.

Und - um mal dein Wissen etwas zu bereichern - die Kommentarfunktion ist für Kommentare da. 😌

Und um deinen überschaubaren Wissensschatz noch etwas weiter zu bereichern: eine Pflegekraft wird von der Krankenkasse bezahlt.

Wenn du mal groß bist, dann lernst du das alles. 😌

Uneternal  29.08.2020, 22:15
@Kittyhawkins

Werd erstmal selbst groß, Kind.
Eine Krankenkasse zahlt nicht für rund-um-die Uhr Pflege. Je nach Pflegegrad übernimmt sie nur einen geringen Teil der Kosten.

Kittyhawkins  29.08.2020, 22:34
@Uneternal

Och bitte...... 🙄 Also. Ich bin 45 und du bist vermutlich 5 bis 10 Jahre jünger. So. Das wäre geklärt. Wird ja langsam lächerlich.

Zur Pflege: die Krankenkasse zahlt exakt das, was nötig ist. Bei rund-um-die-Uhr-Pflege entspräche das dem heutigen Pflegegrad 5. Also wie um alles in der Welt kommst du zu der absurden Behauptung, die Kasse würde davon nur einen geringen Teil zahlen?

Und spinn nicht rum, meine Eltern sind beide Pflegefälle. (PG2 und PG4.)

Kittyhawkins  29.08.2020, 22:40
@Uneternal

Ähm... Ja? Angeblich. Geboren 1974, Schulabschluss 1990, Führerschein 1992, Hochzeit 2002, kinderlos. 🤷‍♀️

Wenn man krank ist und Hilfe braucht, legt man seine Scham ab und ist froh, um einfühlsame Unterstützung!