Nach dem Duschen, die dusche mit einem Handtuch trocknen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dusche mit dem Handtuch abtrocknen 68%
Dusche nass lassen und von Lust trocknen 32%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dusche mit dem Handtuch abtrocknen

ich wohne alleine und konnte es früher nie verstehen. Jetzt rege ich mich auch auf wenn meine Freundin vergisst die Dusche mit einem Wischer abzuziehen. Sieht einfach unordentlich aus

Dusche nass lassen und von Lust trocknen

Wenn man hartes Wasser hat (also sehr Kalk haltiges Wasser) kommen Recht schnell Flecken und die Oberfläche wirkt stumpf und Matt.

Bei mir habe ich das problem nicht, es reicht wenn ich einmal die Woche sauber mache

SirAndius  29.12.2019, 19:09

Von Lust trocken lassen... Hmm da kommen mir jetzt aber Gedanken

Dusche mit dem Handtuch abtrocknen

Einerseits gibt es Kalkflecken. Andererseits stellt die nasse Dusche eine Schimmelgefahr dar. Daher hat Mama recht, die Dusche sollte getrocknet werden.

Dusche mit dem Handtuch abtrocknen

Man trocknet schon alleine wegen der Feuchtigkeit im Badezimmer nach. Und Kalkflecken sind ein zusätzliches Augenmerk. Was man sofort saubermacht, muss später nicht mit irgendwelchen Reinigern behandelt werden.

Dusche mit dem Handtuch abtrocknen

Wollten meine Eltern auch immer,

habe es dann in meiner Wohnung eine Zeit lang nicht gemacht. Es war dann immer feucht und nass im Badezimmer.

Jetzt ziehe ich das Wasser mit einem Duschabzieher ab und tu danach Lüften.