Verstehe das Rätsel "was wird nasser je mehr es trocknet" nicht?

7 Antworten

das Handtuch wird nass indem es dich bzw einen anderen Menschen trocknet.

Es trocknet (eine Person oder einen Gegenstand ab) und dadurch wird es nass, je mehr es (ab)trocknet umso nasser wird das Handtuch.

das "ab" bei "trocknen" oder "trocknet" wird dabei umgangssprachlich einfach weggelassen

"...je mejr es trocknet" damit ist nicht gemeint dass es selber wieder trocken wird sondern dass es sachen abtrocknet. Wie Hände usw.

Je mehr das Handtuch dich trocknet, umso nasser wird es selbst. Also wird es nasser, je mehr es trocknet. 😂

Es trocknet deine Hände ab und wird dadurch nasser ;-)