Frage von Lili1000, 35

wie lang bis die kunstdaune trocknet?

hab eine kunstdaunen jacke also Synthetik, nun hat sie meine Mutter gewaschen ohne schleudern sie hängt trief nass im gang und tropft alles voll. meine mutter mient schleudern kann man sie nicht mehr.

wie lange dauert es bis sie halbwegs trocken ist?

Antwort
von RubberDuck1972, 31

Häng die Jacke auf den Balkon oder über die Badewanne/Duschwanne, bis sie ausgetropft hat.

Wenn die nicht geschleudert wurde, kann es eine Weile dauern, bis sie trocken ist. Rechne mal mit mindestens 24 Stunden. Wenn ihr kein großes Haus habt, solltet ihr nach dem Wäsche Waschen alle paar Stunden für 3 - 5 Minuten lüften (alle Fenster und Türen auf). 

Antwort
von Andrea2009, 35

Wenn ein Lüftchen weht, ist sie morgen, gegen Abend fast trocken. Wenn sie einfach nur hängt, wird die in drei Tagen noch nass sein und stinken.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Reine Synthetikfasern fangen nicht so schnell an zu stinken. Der Modergeruch kommt von Schimmel-Pilzen und die können mit Synthetik nicht viel anfangen. Baumwolle ist ein dankbarerer Nährboden für den bösen schwarzen Schimmel und selbst da geht's nicht in drei Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten