Wie lange braucht es bis Autositz von alleine trocknet?

3 Antworten

Ich empfehle dir Die Heizung voll anzustellen und dabei damit die Feuchtigkeit weg geht Klimaanlage an, Sitz mit einem Föhn oder ähnlichem trocknen oder Ausbauen und so trocknen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sofern der Sitz bloss ein bisschen oberflächlich nass geworden ist, könnte er morgen duchaus getrocknet sein. Wenn er stärker durchnässt ist, wirst du mehrere Tage warten müssen. Versuche auf jeden Fall, mit trockenen Handtüchern soviel wie möglich von der Feuchtigkeit schon mal wegzubekommen, guck auch an anderen Stellen nach, was da vieleicht noch alles an Wasser/Feuchtigkeit ist und entferne diese so weit als möglich. Allgemein: Temperatur und Belüftung sollten zum Trockenvorgang halbwegs passen ;-) (Idealerweise hast du eine große trockene Garage, die gut beheizbar ist und wo du Fenster/Türen des Wagens offenlassen kannst.)

Das dauert bei den momentane klimatischen Verhältnissen tage, wenn nicht Wochen ... wenn du Pech hast schimmelt dir die Karre im wahrsten Sinne unter‘m hintern weg..