Bosch Trockner schaltet sich von selber aus?

5 Antworten

Irgendwas mit dem Wasser. Behälter voll Kondensator prüfen evtl auch nur der Sensor nass. Wenn letzteres der Fall ist alle Teile abnehmen die man abnehmen kann trockner leicht schräg hinstellen (hinten ein Buch drunter oder so das er nach vorne geneigt ist) 2 bis 3 Tage trocknen lassen reicht meistens. Schlimmsten fals ist der Sensor defekt.

Wasserbehälter voll?

Der Wasserbehälter muss geleert werden.

Auch kannst du die Bedienungsanleitung online finden, dort findest du dann auch die Bedeutung der jeweiligen Symbole.

Hallo Cqounterfeit

Der Wasserbehälter ist zum Entleeren.

Wenn kein Wasser im Behälter ist dann überprüfe:

  • Ein Schlauch  führt  von  der  Kondensatpumpe  zum  Wasserbehälter.  Diesen  Schlauch   vom  Behälter  weg  verfolgen  und  du  kommst  zur  Pumpe.

Fehlermöglickkeiten:

Pumpe  läuft  nicht  (keine  Spannung,  Pumpe  defekt,  Pumpe  verschmutzt)

Schlauch  verstopft

Schwimmer  bleibt  stecken  (Schwimmer  auf  keinen  Fall  entfernen,  Gerät  könnte  einen  Wasserschaden  bekommen).  Der  Schwimmer  befindet  sich  im  Bereich  der  Pumpe.

Schwimmerschalter  hat  defekt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du musst nach jedem trockengang den wasserbehälter leeren. und auch das flusensieb. sonst funktioniert er mittendrin nicht mehr.