Mein Trockner zeigt Fehlermeldungen an?

2 Antworten

Ich frag jetzt mal ganz blöd:

Du weißt schon, dass der Trockner einen Kondenswasserbehälter hat, den man leeren muss, bzw der Trockner einen Abluft- und einen Abwasserschlauch hat ?

Typ des Trockners ?

Steht der Trockner bei Dir waagrecht ?
Der Füllstand wird - typischerweise - über einen Schwimmer-Schalter am Boden ermittelt. Steht der Trockner schief, dann kann der Schalter blockieren ...

Ansonsten ruf doch einfach den Kundendienst an. Bei einem Elektrogroßgerät kann man nicht verlangen, dass Du das Gerät ständig hin- und her schleppst ...

Hallo tonina222

Der Wasserbehälter muss nach jedem Trockenvorgang geleert werden, genauso wie die Filter nach jedem Trockenvorgang gereinigt werden müssen. Wenn der Behälter leer ist und die Meldung noch immer kommt dann könnte ein Verschlussstopfen dort wo der Schlauch in den Behälter geht vorhanden sein, der entfernt werden muss. Das steht aber in der Bedienungsanleitung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte