Trockner schaltet nach 10 sekunden aus...

7 Antworten

das macht meiner auch ab und zu,du mußt dann den wärmetauscher reinigen. die klappe unten links öffnen,links und rechts sind 2 kleine hebel die du lösen mußt,und dann kannst du den kasten raus ziehen.

Hi.

Du must den Wärmetauscher reinigen.

Achtung: Den Trockner erst wieder und nur dann wieder laufen lassen wenn der Wärmetauscher trocken ist.

Gruß

Wenn Du die fehlerliste des handbuchs durch hast wird wohl nur der Techniker bleiben.Wahrscheinlich ist die Zeitschaltuhr defekt.

Wir haben zwar ein Gerät von Siemens; aber bei uns lag es am Sensor für die Tür (auf oder zu).

Ich habe zwar keinen AEG, aber bei meinem Trockner muss man ab und zu auch den Kondensator reinigen- das ist ein Teil aus Metall, an dem der heiße Dampf kondensiert. Bei mir ist das ganz unten am Gerät.

Könnte sein, dass das Teil verschmutzt ist und der Dampf nicht mehr verflüssigt wird. Vielleicht hat dein Gerät einen Sensor, des sowas misst!

Schau mal in der Bedienungsanleitung, wie du den rausmachen und Reinigen kannst!