Frage von Denn1sm, 105

Trockner samsung sdc35702 Fehlermeldung tE4 ?

Hallo Leute, Mein Trockne samsung sdc35702 zeig eine Fehlermeldung tE4 laut Bedienungsanleitung soll der filter verstopft sein aber die anzeige für den filter leuchtet nicht und der filter ist sauber habe auch den Wärmetauscher sauber gemacht hat das jemand schon gehabt könnt ihr mir weiter helfen lg Herr Müller

Antwort
von HobbyTfz, 95

Hallo Denn1sm

Diese Meldung kommt wenn die Elektronik bemerkt dass der Luftdurchsatz zu gering ist.

Wenn sich im Türöffnungsbereich noch ein Sieb findet kann dieses Sieb verstopft sein.

Der Trockner könnte überfüllt sein

Die Dichtungen des Wärmetauschers dichten nicht richtig

Das Gebläse funktioniert nicht richtig

Das Gebläserad ist verstopft, so dass es zu wenig Luft fördert

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Denn1sm ,

HobbyTfz danke für deine Antwort habe da aber noch eine fragen wie erkennt der trockner das wenn der gar nicht anläuft ???

trockner macht die fehlermeldung nach paar sec.wen man den einschaltet 

Sieb ist sauber   

Kommentar von HobbyTfz ,

Er merkt das am Temperaturunterschied zwischen Sensor am Heizkörper und Sensor am Gebläse

Kommentar von Denn1sm ,

was könnte es dann sein wen der Trockner gar nicht anläuft und den Fehler anzeigt? dankeschön für deine hilfe

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann bedeutet diese Fehlermeldung nicht dass der Filter verstopft ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten