Trockner läuft total heiss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.. der Trockner wird relativ heiss - auch bei mir. Man kann ihn eigentlich in den letzten Minuten vor der Abkühlung kaum noch an der Seite anfassen. Wenn alle drei Kriterien - also Kondensator bei Kondensationstrocknern - Wassertank und Feinfilter geprüft sind, der Raum gut durchlüftet ist, dann sollte es eigentlich ok sein. Die Trockner haben einen Überhitzungsschutz und schalten bei Überhitzung eigentlich ab. Das soll aber nicht bedeuten dass du die Wohnung verlassen kannst. Gut ist - immer mal nachschauen. Wenn du jetzt noch Angst hast solltest du einen Servicetechniker des Herstellers kommen lassen oder bei der Hotline anrufen.

lüfter verstaubt unten rechts uns hinten sind Lüfter die den Heiden Luft abkühlen wenn die verstaubt sind gibt es einen hitzestau. Staub entfernen mit kleinem Pinsel, absaugen und fertig ist es. War bei mir genauso. Hinten wo der Heizung ist sind auch normal automatischer Thermostat verbaut die man reseten kann. Wenn z.b. Wegen vorherigem hitzestau ausgelöst wurde. Stellen sie sich aber zuerst sicher ob sie den luftkreis sauber gemacht habt sonst löst er nochmal aus. Sorry für schlechtes Deutsch! 😀

könnte am thermostat liegen. ruf mal nen fachmann an...