Trockner RC8055AH1Z wo liegt der defekt?

1 Antwort

Die Abfrage kommt von einem Kontakt oder Sensor der so angebracht ist das dieser aktivert wird wenn man das Flusensieb eingesteckt ist. Bei einigen Modellen ist es ein kleiner Plastik Stift der in einer Mulde einen Versteckten Kontakt aktivert. Bei anderen ist es ein Reed Relais das durch einen Magneten an der richtigen Stelle aktivert wird. Es kann sein das entweder der Stift abgebrochen ist ,der Magnet abgefallen oder der Kontakt dazu defekt ist. Mein alter Trockner war Baugleich mit dem heutigen den ich habe und der Wassertank saß unten im Boden den man herausziehen konnte. An dem war ein Plastik Stift angebracht der so den Kontakt herstellte und Anzeigte ob der Wassertank korrekt eingesetzt war oder nicht.Der Kontakt ist mit der Zeit Defekt gegangen (Mikroschalter) ich musste den Trockner Komplett zerlegen bis ich an den Schalter gekommen bin und den tauschen konnte. Dabei bekam ich auch die Kontakte für das Flusensieb und andere Austauschbaren Teile zu sehen. Heute an Schlatpläne zu kommen ist schwer. Aber Nicht ganz Unmöglich. wenn man glück hat haben die evtl. kostenpflichtig Unterlagen dafür da.

http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html

Schaltungsdienst Lange.

DNSRS19
Fragesteller

Super, vielen Dank wir haben es gefunden! Es war der Magnet der abgefallen ist im Flusen Sieb...