LG Kondenstrockner geht mitten im Programm komplett aus?

2 Antworten

Hallo  lehn77

Wenn er warm wird dann ist die Heizung in Ordnung.

Der Trockner wird zu heiß, Ursachen können sein:

Gebläse läuft nicht oder ist verschmutzt, so dass keine oder zu wenig Luft gefördert wird

Der Antriebsmotor wird warm weil die Lüftungsschlitze zu sind oder sich die Trommel schwer dreht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lehn77
Fragesteller

Werde das als nächstes prüfen.........

lehn77
Fragesteller

Hallo...Also Motor wird nicht warm und die Trommel lässt sich leicht drehen.

Hatte ich gestern Abend nach Arbeit noch geprüft..

Des weiteren habe ich mal die Heizung abgeklemmt um zu schauen ob das Programm dann durchläuft.... leider erkennt sie nach 3-5 Minuten das die Heizung nicht angeklemmt ist. Solte doch die Heizung zu heiss werden hätte ich ja nach dem ausgehen des Trockners kein durchgang auf dem thermoschalter an der Heizung. richtig? kann ich das so prüfen?

HobbyTfz  06.10.2021, 08:00
@lehn77

Nein. Es sind Temperatursensoren beim Lufteintritt und beim Luftaustritt. Die werden von der Elektronik überprüft und wenn die Werte von einem bestimmten Wert abweichen geht der Trockner auf Störung

Kontaktiere doch mal den LG-Support. Die müssten das doch wissen!? o_O