Filter säubern bei WT Bosch Maxx 7?

1 Antwort

Entweder In der Tür oder im vorderen Luckenbereich befindet sich ein Flusenfilter, der nach JEDEM Trocknungsvorgang gereinigt werden muss. Das ist kein großer Akt, die Türe öffnen, den Filter einfach an den Griffmulden nach oben herausziehen, die Flußen mit der Hand wegwischen und möglichst kein Wasser dazu benutzen. Des weiteren ist ca. alle 15- 20 Trocknungsvorgänge die untere Klappe zu öffnen und der Kondenser zu reinigen. Bei dem Modell müsste glaub ich ein runder Knopf bei geöffnetem Bullauge am unteren Luckenrand zu sehen sein, den bitte kräftig drücken und die Klappe springt auf. Der Kondenser ist mit zwei blauen Haken verschlossen, die müssen einfach nur gedreht werden, bis er sich mit einem kurzen Ruck rausziehen lässt. Den Kondenser am besten unter der Dusche quer durchspülen, bis alle Flußen ausgespült sind. Das ist wichtig, denn wenn der Kondenser (und der Filter) zugesetzt sind, überhitzt der Trockner und Du benötigst einen Reperaturdienst, was deutlich teurer ist als ein bisschen Pflege.

PS.: Hier ist ein Link, auf dem Du deine Gebrauchsanleitung suchen kannst. Das Typenschild mit den benötigten Seriennummern steht meistens im Bullauge.
http://www.bosch-home.com/de/hausger%C3%A4te/infomaterial/gebrauchsanleitungen.html