Hab einen Trockner Maxx 7 Sensitive,er schaltet immer wieder ab und zeigt Filter, sie sind aber gereinigt, wer kennt dieses Problem ?

3 Antworten

Dieser Trockner hat eine automatische Kondensatorreinigung.

In der Vergangenheit sind dadurch reihenweise die Maschine ausgefallen, das System ist wohl nicht ausgereift.

Hallo Herrbabs

Vermutlich ist der Luftdurchsatz zu gering. Sämtliche Siebe, auch die Luftführung hinter den Sieben reinigen. Es ist auch möglich dass das Gebläserad verschmutzt ist oder das Gebläse nicht voll läuft     und dadurch zu wenig Luft fördert. Die Siebe am besten unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen. Auch der Wärmetauscher muss gereinigt  werden. Am besten dazu  eine Gummimatte in die Badewanne legen und mit starkem Brausestrahl durchspülen. Wenn man den  Wärmetauscher gegen das  Licht hält muss man in allen Richtungen durchsehen können. Den Trockner erst wieder in Betrieb nehmen wenn Siebe und Wärmetauscher vollkommen trocken sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Aber wo sitzt der Wärmetauscher?

Liebe Grüße Alex