Fehler bei Trockner Bosch Maxx 7 sensitive - wo liegt die Ursache?

4 Antworten

Wasserpumpe oder Wasserschlauch von der Pumpe zum Behälter verstopft. Fuselsieb und Kondenserer der hinter dem Fuselsieb ausbauen ,darunter ist ein grauer Plastikdeckel ,diese ausbauen einfach nach oben ziehen.Ist da drunter alles voll Wasser oder Dreck wie Matsch dann ist es das Problem.Jetzt Deckel und sSeitenwand abbauen unten die Wasserpumpe ausbauen,alles reinigen ,auch den Kontaktsensor ,Wasserschlauch durchblasen ,wieder zusammenbauen und gut ist ,habs gerade gemacht!

Da sollte ein Fachmann ran. Ferndiagnosen sindda nicht wirklich hilfreich. -Ist die Verriegelung ok ?- Dreht sich die Trommel ? -

Mami1977
Fragesteller

hab alles nachgeschaut was in der Fehlerbehebung steht, aber leider keine Hilfe gefunden. Danke trotzdem

Er ist Defekt.

Mami1977
Fragesteller

ja klasse, danke für die plausible Antwort... wollte eigentlich wissen was der Fehler sein kann um ihn zu beheben !

Kaputt. Wenn Du den Fehler nicht besser beschreiben kannst, bist Du garantiert mit der Behebung desselben ueberfordert. Sorry.

Mami1977
Fragesteller

ich habe es doch beschrieben, er springt nur kurz an und bleibt dann stehen!!!

Onnlein  13.02.2009, 16:07
@Mami1977

Es tut mir leid, aber dann waere die Reparaturanleitung: "Dann mach es doch wieder heile"

Mami1977
Fragesteller
@Onnlein

ich bin ja auch nur eine blöde Frau... sorry wenn ich so eine dumme Frage gestellt habe

Onnlein  13.02.2009, 17:21
@Mami1977

Die Frage war nicht dumm, sondern nur die Problembeschreibung unzureichend - das koennte alles sein. Leider ist eine genaue Problembeschreibung, die eine Ferndiagnose ermoeglichen soll, alles andere als trivial und komplett ohne Fachwissen fast unmoeglich.